Foto: Gruma

Sicher mit System


Zum wiederholten Male erhielt Gruma das Gütesiegel Sicher mit System von der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) und erzielte dabei die Note sehr gut.

...mehr



Foto: Expresso

Per Knopfdruck immer auf der Höhe


Expresso entwickelt sein mobiles Hebe- und Handhabungssystem lift2move konsequent weiter. Es verfügt nun über ein optimiertes Fahrwerkdesign und einen programmierbaren Positioniercontroller.

...mehr
 
Foto: Hubtex

Universaltalent fürs Lager


Hubtex präsentiert dem Fachpublikum eine Neuentwicklung: den FluX.

...mehr

Foto: westrans

Logistik mit Mehrwert


Der Auftrag ist anspruchsvoll: Für eine Gala in Wien müssen das Bühnenequipment samt Licht- und Soundanlage herangeschafft werden. Dazu Sitzgelegenheiten, Teppiche, Bistrotische und die unterschiedlichsten Accessoires für rund 600 Gäste. Damit nicht genug: Teil des Auftrags ist auch ein strammer Zeitplan. Event-Logistik auf hohem Niveau eben!

...mehr

Foto: E+P

Das Wissen rund um das Lager


Angehende Fachlageristen und -kräfte für Lagerlogistik sowie zukünftige Logistikmeister können ab sofort auch mit dem Lagerführungssystem LFS von Ehrhardt + Partner (E+P) arbeiten.

...mehr
 
Foto: igus

Lagerpassung per App


Nennmaß zwischen 0,01 und 500 mm eingeben, Toleranzen für Bohrung und Welle eingeben...

...mehr

Foto: Siemens

In der Pause kommt das Update


Während in einigen Branchen die Digitalisierung der Fertigungsprozesse bereits weit vorangeschritten ist, haben andere Industrien, wie etwa der Bergbau, noch Nachholbedarf.

...mehr

Foto: Hymer-Leichtmetallbau

Gesteigerter Praxisbezug


Wer in seinem Unternehmen Leitern, Tritte, Arbeits-oder Schutzgerüste einsetzt, hat im Sinne der Arbeitssicherheit einige Pflichten zu erfüllen: Die Steighilfenmüssen regelmäßig auf ihren ordnungsgemäßen Zustand überprüft und die Mitarbeiter im Umgang geschult werden.

...mehr
 
Foto: Noax

Besonders heiß oder kalt


Im Tiefkühllager Aufträge kommissionieren oder am Hochofen Betriebsdaten – beim Einsatz unter extremen Bedingungen können Computer schon mal versagen.

...mehr

FACHZEITSCHRIFTEN

 

EVENT-KALENDER

 

INDATAMO

Vehicles-World-Online
Nutzfahrzeuge-Management
Bau-Maschinen-Geräte-Management
Container / Trailer / Logistik
Flurförderzeuge / Betrieb / Lager / Logistik